Sommerferien 2023 „Kreative Küche – Gesund und Munter!“

Die Projektwoche „Kreative Küche“ fand vom 31.07. – 04.08.2023 für ortsansässige, förderbedürftige Kinder zwischen 6 und 10 Jahren im Gemeinschaftszentrum Neubrück ENBE in Köln Kalk-Neubrück statt. Alle Beteiligten konnten sich in der großen Küche, dem eingezäunten Außengelände und/oder in den weiteren Räumlichkeiten kreativ austoben. Im Vordergrund des Projektes standen außer dem gemeinsamen Kochen mit gesunden Zutaten noch weitere künstlerische Angebote, wie Malen, Tanzen und Singen. Desweiteren wurden kreative Erinnerungsstücke in Kleingruppen unter fachkundiger Leitung zum Thema gefertigt. Beim täglichen Zubereiten des gesunden Mittagessens wurde auch ein Song zum Thema kreiert.

"

Gesundes Essen macht Spaß und schmeckt prima!

Abgerundet wurde das Projekt durch sportliche Aktivitäten als zusätzlicher Gesundheitsaspekt für die Kinder. Nach Abschluss wird mit dem Projektmaterial ein Film erstellt, der für alle Beteiligten zur Erinnerung auf dem Youtube-Kanal von Spotlight Experience gUG zur Verfügung gestellt wird.