Osterferien 2022 „Die magische Kräuterwoche 2“

Für Kölner Stadt-Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren fand in den Osterferien die „magische Kräuterwoche, Teil 2“ statt. Gemeinsam wurde die Kräuterspirale gebaut und bepflanzt. Hierbei konnten die Kinder mit allen Sinnen (riechen, schmecken, sehen, fühlen und hören) viel über Kräuter lernen.

Es wurden Kräuterschilder und Lederkräuterbeutel gebastelt, bei einer Wildkräuterwanderung wurden Pflanzen für Kräuter-Tee und -Butter gesammelt. Auch ein Wildkräutersalat, Kräuterquark und -pesto wurde gemeinschaftlich hergestellt und verspeist. Die Kinder hatten Spaß zusammen beim Spielen und Singen.

Zum Abschluss gab es eine Party mit Lagerfeuer, Stockbrot mit Kräuterquark, Würstchen, Marshmallows und Nachspeisen.

Die Kinder haben einiges über Kräuter gelernt, hatten jede Menge Spaß und viel gemeinsame Zeit in der Natur.