Osterferien 2019 „Manege frei“

Manege frei für die sensationelle Welt des Zirkusspiels. Einmal im Rampenlicht stehen und Lampenfieber haben. Wie fühlt es sich an, einmal in der Manege zu stehen?

Endlich hieß es: „Vorhang auf“

In den Osterferien verwandelten sich bis zu 20 Kinder des Jugendzentrums in Akrobaten, Clowns, Jongleure und Zauberer. Im Handumdrehen wirbelten die kleinen Jongleure zunächst Tücher und später Jonglierbälle, Keulen und Diabolos durch die Luft. Waghalsige Kunststücke wurden im Sand einstudiert und immer neue Formationen erfunden. Zum Schluss wurden die Clowns für den großen Auftritt geschminkt und brachten die Anderen in ihren bunten Perücken zum Lachen.

Applaus, Applaus

Zur Belohnung für so viel Einsatz kam am letzten Tag ein „echter“ Zauberer, führte seine Kunststücke vor und verriet den staunenden Kindern ein paar seiner Tricks.

Hokuspokus fidibus

Es hat Spaß gemacht und nebenher wurde so manches Talent entdeckt.