Osterferien 2021 „Wir sind fleißig, wie die Bienen, Teil 2“

ist die Fortsetzung des im Herbst 2020 begonnenen Großprojektes, der Bau eines Bienenhotels. In der zweiten Osterferienwoche 2021 konnten die Kinder das vorgefertigte Bienenhotel mit Bambusrohren, Heu und Ton füllen. Stämme wurden mit verschieden großen Löchern versehen und aufgebracht.

„Hoffentlich bekommt das Bienenhotel viele Bewohner.“

Die Kinder haben Bienenwachstücher hergestellt, Blumentöpfe gestaltet und mit Blumenmischung für Bienen bepflanzt, das ideale Geschenk für Muttertag.

Spiele und eine Quizrallye rund um den Garten, Frühling und Tiere gab es an verschiedenen Tagen des Projektes.

Bei der Quizralley haben wir viel gelernt und es hat uns allen Spaß gemacht!

Am letzten Tag der Ferienwoche stand eine Radtour zur Streuobstwiese und der Besuch eines Abenteuerspielplatzes an.

Die Kinder waren so glücklich, dass trotz der Corona-Zeit eine Ferienwoche stattgefunden hat.