Radtouren seit 2014

Seit 2014 findet eine vom Jugendzentrum Chorweiler organisierte und von der MoBeyer Stiftung finanzierte Radtour statt. Die Tour führt die Kinder in die nahe Umgebung bis an den Rhein.

Dort erwartet die Kinder eine Rheinüberfahrt mit der Fähre. Für viele Kinder ist dies das erste Erlebnis in ihrem Leben auf einem Schiff.

Die Überfahrt nach Porz-Langel, der Abenteuerspielplatz, eine Lösch-Übung der Feuerwehr und schließlich das gemeinsame Grillen an der selbst hergestellten Feuerstelle am Rheinufer sind für die meisten teilnehmenden Kinder ein einmaliges Erlebnis und der Höhepunkt ihrer Sommerferien.

Diese Touren sollen in den nächsten Jahr möglichst häufig wiederholt werden.
Hierzu werden außer den notwendigen finanziellen Mitteln auch Fahrräder benötigt.

Viel zu schnell war die Zeit rum und wir mussten uns nach einem spannenden Tag wieder auf den Weg zurück nach Chorweiler machen.