Im Folgenden sind Partner aufgeführt, die uns unterstützen und mit denen wir zusammenarbeiten:

DOMSPITZEN e.V.: Der DOMSPITZEN e.V. ist ein gemeinnütziger, lokal, national und international tätiger Verein mit Sitz in Köln, der sich durch Förderung kreativer Hilfsideen mit unaufhaltsamem Optimismus für die Verbesserung der Lebensqualität kranker und hilfsbedürftiger Kinder einsetzt.

domspitzen.org

LOBBY FÜR MÄDCHEN e.V.: Der Verein LOBBY FÜR MÄDCHEN, früher Mädchenhaus Köln e.V., ist anerkannter gemeinnütziger und mildtätiger Träger der Mädchenberatungsstelle und des Interkulturellen Mädchentreffs.

www.lobby-fuer-maedchen.de

Northside: Die Kinder- und Jugendeinrichtung Northside in Köln-Chorweiler ist eine Einrichtung der Jugendzentren Köln GmbH, einem gemeinnützigen und freien Träger der Jugendhilfe. Kinder & Jugendliche sollen in der Einrichtung zu Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit gefördert werden, um Problemen eigenständig begegnen zu können, die durch das Leben in einem Stadtteil Kölns, das sich durch einen hohen Anteil an Bewohnern mit Migrationshintergrund definiert, bedingt ist.

www.northside.jugz.de

satt&schlau: Der unabhängige Förderverein satt&schlau e.V. Köln wurde 2012 ins Leben gerufen. Sozial stark benachteiligten Kindern soll durch den „Kindermittagstisch mit Hausaufgabenbetreuung“ der erfolgreiche Weg durch die Grundschule ermöglicht werden.

www.sattundschlau-foerderverein.org

Jugend-Kunstschule Rodenkirchen: Die JKS wurde 1989 gegründet und will Kindern aus allen sozialen Schichten im Alter von 4-18 Jahren Sicherheit im Umgang mit allen Kunstformen vermitteln. Gemeinsam sollen Kinder ohne Benachteiligung durch soziale Stellung, kulturelle Hintergründe und Bildungsstand im Sinne der Inklusion die Möglichkeiten künstlerischer Ausdrucks- und Gestaltungsformen kennenlernen. Die JKS Rodenkirchen. e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, von der Stadt Köln anerkannter und geförderter Träger der freien Jugendhilfe.

www.jugend-kunstschule-rodenkirchen.de